• Stefan Morgenthaler

Jan Haugner gewinnt das Thuner Volksschachturnier 2024 mit 7 aus 7!

35 Schachspielerinnen und Schachspieler nahmen am 21. Thuner Volksschachturnier 2024 teil. Das Turnier wurde diesmal in der Aula Gotthelf ausgetragen und obwohl natürlich anders als in einem Restaurant, war auch diese Ausführung des Turniers ein voller Erfolg!

Nach 6 Runden und ebensoviele Punkte hatte Jan schon 1½ Vorsprung auf die 3 engsten Verfolger und damit den Turniersieg auf sicher. Mit einem weiteren Sieg in Runde 7 gewann er das Turnier hochverdient mit einer 100% Score! In der Schlussrunde war die Spannung im Kampf um die Plätze 2 und 3 um so grösser. Von den 3 Verfolgern mit 4½ siegte nur Ledion und wurde somit Zweiter. Platz 3 belegte am Schluss Bernhard Meyer mit 5 Punkten auf Basis seiner besseren Buchholz vor Arsenii Filimonov, der auch sehr stark spielte!

Die Sieger:

1. Jan Haugner